DETOX, LIFESTYLE

ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt…mit DYLON

dreiraumhaus dylon waesche faerben faerbesalz dylon textilfarbe-5

Wenn ich mal einen Blick in meinen Kleiderschrank werfe (und das tu ich tatsächlich täglich), dann sind dort ganz viele Klamotten, die mir auf den Keks gehen. Ganz oft ist das ein Problem der Farben. Ich bin (eigentlich) sehr neutral gestrickt. Heißt also, ich kaufe weiß, beige, grau und eventuell noch schwarz. Alles was irgendwie in die Richtung „bunt“ geht….finde ich toll und dann hab ich Angst…Angst vor der Farbe.

Im vergangenen Jahr hab ich mir zum allerersten Mal in meinem ganzen Leben eine weiße Jeans gekauft. Ich habe diese Jeans wirklich gemocht….nur kann ich machen, was ich will….das weiß hat nix mehr mit weiß zu tun. Über dieser Hose hängt ein leichter Grauschleier und auch sämtliche Waschtricks haben an diesem Problem nichts geändert. Also fristet diese Hose ein trauriges Dasein in einem meiner Schrankfächer.

 

dylon textilfarbe

 

DYLON Textilfarbe

Meiner Farbangst und verwaschenen Textilien werde ich am Wochenende – TODESMUTIG – mit Wäschefarbe zu Leibe rücken. Wäsche färben….da gibt es ja diverse Horrorszenarien. Badezimmer, die farblich explodiert sind, Waschmaschinen die ab sofort die Wäsche nur noch in pink aus der Trommel werfen….ja….Wäsche färben ist ja so ne Sache. Wer mich kennt, weiß nämlich, dass ich gern Chaos veranstalte, wenn es mir zu kompliziert wird. Schnell muss es gehen und Dreck darf es auch nicht machen….

Ich habe also ganz schlau eine Packung Textilfarbe von DYLON dem ehemals göttlichen Herrn S. in die Hand gedrückt und der hat, mit einem Hang zum Abenteuer, den Bezug eines verblichenen Poufs wieder knallblau gefärbt. Und wenn der ehemals göttliche Herr S. – uneingeschränkte – Begeisterung über ein Produkt zeigt, dann hat das Aussagekraft!

Die DYLON Textilfarbe ist ein All-in-One Produkt. Alles was man für den Färbevorgang benötigt, befindet sich bereits in der Packung. Theoretisch liest sich das wirklich ganz einfach und ich bin richtig gespannt, wie es mit der Umsetzung aussieht (wenn ich das mache).

 

dreiraumhaus dylon waesche faerben faerbesalz-8 dreiraumhaus dylon waesche faerben faerbesalz-7 dreiraumhaus dylon waesche faerben faerbesalz dylon textilfarbe

 

Im Klartext heißt das also, dass ich mich am Wochenende damit beschäftigen werde „Dinge“ zu färben. Die verblichene Jeans steht an erster Stelle und da ich in den letzten beiden Jahren einen Faible für die Farbe blau entwickelt habe, wird die Jeans dunkelblau und so dem aktuellen, maritimen Look angepasst. Thematisch passt das ja ganz wunderbar zum Shopping-Detox….in Zukunft färbe ich einfach, wie eine Verrückte, all meine Klamotten.

 

dreiraumhaus dylon waesche faerben faerbesalz dylon textilfarbe

 

Dann wollte ich noch Vorhängen, Handtüchern und Kopfkissen den Kampf ansagen, die mich farblich nicht mehr ganz so überzeugen. Ich bin aber noch etwas unsicher in der Farbauswahl. Ich würde ja zu gern irgendeinem Kleidungsstück das Flamingo-Pink verpassen…weiß aber noch nicht welchem. Aktuell ist ja Apricot total trendy….mal gucken, ob ich mir vielleicht dazu was einfallen lasse…..ich freu ich jedenfalls auf diese Aktion.

Macht es Euch bunt!

 

Eure Schnimpeline

 

*Die Textilfarbe wurde mir freundlicherweise von DYLON zur Verfügung gestellt, dies beeinflußt jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit dem Produkt.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken