Deko/Living, LIVING, meine Shops

einfach mal hinsetzen…..

dreiraumhaus iunicum koffermöbel

Eines meiner größten Interessen sind Möbel! Möbel, Deko, Einrichtung…..diese Themen sind meine Lieblingsthemen. Könnte ich nochmal neu starten, würde ich versuchen in dieser Branche Fuß zu fassen.

Ich finde es unglaublich spannend, wie schnell man Wohnraum verändern kann. Oftmals reicht schon ein neues Bild an der Wand oder ein neuer Vorhangsstoff am Fenster. Auch die Wandgestaltung spielt eine große Rolle. Mit tollen Farben oder wunderbaren Tapeten kann man tolle Akzente setzen….es darf nur nicht zu viel sein, denn dann wirkt es oft überladen oder billig.

Mit Möbeln verhält es sich – aus meiner Sicht – genauso, wie mit Kleidung. Alles ist erlaubt! Die Kombination macht den Zauber aus. Hose und Oberteil sind vielleicht von H&M, dafür baumelt aber eine hochwertige Ledertasche über der Schulter. Ein Teil, was ein Outfit im Gesamtbild aufwertet ist immer eine sehr gute Idee.

Auch beim Einrichtungsstil ist es empfehlenswert hin und wieder auf besondere Dinge wert zu legen. Ähnlich wie bei der Handtasche aus Leder….Das kann z.B. ein hochwertiger Tisch aus Echtholz sein, Designerlampen an der Decke oder exklusive Stoffe für Vorhänge. Aber auch ein extravagantes Möbelstück wäre denkbar….etwas was nicht jeder besitzt….quasi ein Hingucker….

 

dreiraumhaus iunicum koffermöbel

 

IUNICUM Koffermöbel:

Etwas ganz Besonderes findet Ihr bei den Österreichern. Die Firma IUNICUM macht aus alten Möbeln, neue Möbel, kaufen könnt Ihr die Einzelstücke hier. Das ist perfekt für die derzeitige Trendsituation, denn irgendwie reihen sie sich beim Thema Nachhaltigkeit mit ein. Ich bin z.B. ein riesiger Fan von sanierten Altbauten….IUNICUM Koffermöbel wären also perfekte Möbelstücke für mich. Aber nicht nur Koffermöbel werden angeboten……Stühle, Hocker, Accessoires….es gibt alles, was das Herz begehrt.

 

dreiraumhaus iunicum koffermöbel

 

Mein absolut persönlicher Favorit ist der Truhenstuhl. Die Kombination aus alter Truhe und Barockstoff ist einfach traumhaft. Diese Truhe stammt z.B. aus den Zeiten des 1. Weltkrieges…da steckt also echt Geschichte drin.

Es handelt sich hier um handgemachte, hochwertige Unikate. Es versteht sich von selbst, dass wir hier nicht von Discountpreisen sprechen und das ist bei der Qualität auch völlig ok so.

 

 

eine Runde sitzen:

In ca. 6 Wochen ziehe ich meine neue, kleine Altbauwohnung (die Freude ist groß). IUNICUM Koffermöbel würden ganz hervorragend in dieses hübsche zu Hause passen. Vielleicht werde ich das bei der Einrichtung berücksichtigen, denn ein besonderes Möbelstück fehlt mir auf jeden Fall!

Macht es Euch schön!

 

Eure Schnimpeline