Bauknecht, grüne Smoothies, hCG Diät, Rezepte, Technik

bitte grün und kalt!

dreiraumhaus bauknecht kühlkombi kuehlkombi kuehlschrank gruene smoothies rezept KGNF 18K A3+ IN

Vor gut 9 Jahren sind wir in unser Dorf auf den Berg gezogen. Baumärkte, Ikea & Co. waren in der Zeit unsere allerbesten Freunde. Die Räumlichkeiten der Küche waren so strukturiert, dass es auch notwendig war einen neuen Kühlschrank anzuschaffen…..also haben wir uns erstmal im Kölner Mediamarkt über die Modellmöglichkeiten informiert.

Eingeplant waren ca. 15 Minuten….beraten wurden wir letztlich für eine gute Stunde und waren hinterher völlig überfordert. Wir wollten doch „nur“ einen Kühlschrank. Aber schon vor 9 Jahren wurden uns Geräte mit sämtlichen, technischen Raffinessen angeboten. Entschieden haben wir uns dann für ein schlichtes Modell ohne sämtlichen Schnickschnack. Zum damaligen Zeitpunkt gab es für uns einfach keinen Bedarf an diesen ganzen „Kühlschranksonderthemen“.

DAS hat sich geändert.

 

dreiraumhaus bauknecht kuehlkombi kuehlschrank gruene smoothies rezept KGNF 18K A3+ IN

 

Eine neue Bauknecht Kühlkombi:

Es waren vor allem 2 Kriterien, die ein neuer Kühlschrank für mich erfüllen musste:

 

  • auf dem Edelstahl sollten keine Fingerprints zu sehen sein
  • Gemüse und Obst sollten länger frisch bleiben

 

Was vor 9 Jahren noch Luxus war, ist heute in vielen Geräten Standard. So auch in unserer Kühlkombi, der Bauknecht KGNF 18K A3+ IN. In Bauknecht Geräten nennt sich Möglichkeit der frischen, längeren Lagerung von Lebensmitteln übrigens ProFresh.

 

dreiraumhaus bauknecht kuehlkombi kuehlschrank gruene smoothies rezept KGNF 18K A3+ IN

 

Was ist ProFresh?

Die Temperatur und Luftfeuchtigkeit innerhalb eines Bauknecht Kühlschranks mit ProFresh werden dauerhaft überwacht und auf idealem Niveau für die entsprechenden Lebensmittel gehalten, dabei spielt es keine Rolle auf welcher Ebene des Kühlschranks sich die Lebensmittel befinden.

Für Fisch und Fleisch gibt es noch zusätzlich die zuschaltbare Zero BioZone und hält die Temperatur bei nahe null Grad.

Empfindliche Lebensmittel können so temperaturgerecht und länger frisch aufbewahrt werden.

 

dreiraumhaus bauknecht kuehlschrank gruene smoothies rezept KGNF 18K A3+ INdreiraumhaus bauknecht kuehlschrank kühlkombi kuehlkombigruene smoothies rezept KGNF 18K A3+ INdreiraumhaus bauknecht kühlkombi kuehlkombi kuehlschrank gruene smoothies rezept KGNF 18K A3+ IN

 

Gemüse und Obst im Kühlschrank:

Mit Fisch, Fleisch, Wurst und Käse ist es ja so eine Sache. Egal welche technischen Highlights mein Kühlschrank bietet….hier richte ich mich vor allem nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum. Das sieht bei Obst und Gemüse schon anders aus. Hier kann ich nur „sehen, fühlen, riechen“.

Ich kaufe ganz oft amibitioniert alles ein was das Gemüseregal im Supermarkt so hergibt, weil ich dies, das und jenes geplant habe und dann kommt ganz oft das Leben dazwischen und die guten Vitamine dümpeln im Kühlschrank vor sich hin und leider sind sie auch hin und wieder im Müll gelandet.

Ich hab 2 Möglichkeiten gefunden dem ein Ende zu setzen. Mit der ProFresh Funktion erfüllt mein Kühlschrank seinen Teil und hält meine gesunden Einkäufe ziemlich lange, sehr frisch. Wenn das immer noch nicht reicht….wird aus dem, was nicht mehr so nett aussieht ein grüner Smoothie gemixt.

Das eröffnet mir gleich 2 Vorteile:

 

  • ich werfe nix mehr weg
  • ich halte weiterhin mein Gewicht nach der hcg Diät

 

dreiraumhaus bauknecht kühlkombi kuehlkombikuehlschrank gruene smoothies rezept KGNF 18K A3+ IN

 

grün und kalt:

Um die Überschrift nochmal aufzugreifen…..für mich ist ein grüner Smoothie nur genießbar, wenn er kalt ist. Charlotte trinkt die tatsächlich auch mit warmen Wasser…aber das ist für mich ein absolutes NO-GO!

Gestern hatte meine ProFresh Schublade folgende Dinge für meinen grünen Smoothie zu bieten:

 

  • ca. 250 g Feldsalat
  • 2 Bio-Orangen
  • 2 Hände voll dunkler Trauben ohne Kerne
  • 1 halbe Gurke

 

dreiraumhaus bauknecht kühlkombi kuehlkombi kuehlschrank gruene smoothies rezept KGNF 18K A3+ INdreiraumhaus bauknecht kühlkombi kuehlkombi kuehlschrank gruene smoothies rezept KGNF 18K A3+ IN

 

Wie auch sonst, packe ich das alles in meinen Bianco Forte (der hat sogar eine „green Smoothie“ Taste“), fülle Obst und Gemüse mit Wasser auf, dann wird gemixt, abgefüllt und dann geht es mit der grünen Flüssigkeit erstmal in meinen Bauknecht Kühlschrank…nach gut 1-2 Stunden ist die Temperatur für mich ok und der Smoothie trinkbar.

Was soll ich sagen…meine Lebensmittel halten besser und länger, ich hab mich an grüne Smoothies gewöhnt. Es gibt technische Entwicklungen, die aus meiner Sicht wirklich Sinn machen – jedenfalls für mich. 9 Jahre waren ja auch eine ziemlich lange Zeit, bis ich mich wirklich darauf eingelassen habe.

In diesem Sinne…habt ne schöne Woche.

Eure Schnimpeline