BEAUTY, grüne Smoothies, hCG Diät, meine Shops

grüne Kosmetik für innen & außen…

dreiraumhaus green glam beauty green smoothie naturkosmetik hcg diaet-10

Ich denke, ich kann ziemlich unverblümt behaupten, dass sich mein Leben innerhalb der letzten 3 Jahre komplett verändert hat. Aber nicht nur mein Leben hat sich verändert…auch ich hab mich verändert. Ein paar Falten mehr im Gesicht, ein paar Jahr mehr auf dem Buckel, ein paar graue Haare….

Doch nicht nur äußerlich machen sich die Veränderungen bemerkbar. Seitdem ich blogge und mich automatisch mit sehr vielen Dingen auseinandersetze, hat sich auch mein Blick auf Ernährung und Kosmetik verändert. Noch vor ein paar Jahren war ich da sehr unbedarft….sagen wir mal…es hat mich wenig interessiert. Ich hab das gekauft, was mir in den Kram gepasst hat….quasi ohne Rücksicht auf Verluste.

Die sozialen Medien mögen auf der einen Seite ein „Fluch“ sein, aber an vielen Stellen erfolgt Aufklärung, die es so…vor ein paar Jahren noch nicht gegeben hätte. Facebook und Co. haben weder einen Veganer noch einen Vegetarier aus mir gemacht, aber einen aufmerksameren Menschen.

 

dreiraumhaus green glam beauty green smoothie naturkosmetik hcg diaet

 

Hilfe! Kosmetik!

Was hab ich mich anfangs gefreut…viele, viele Beautypakete….zum Teil voll mit teuren Cremes….erreichten mich zu Hause. Oftmals kamen die Pakete sogar dann, wenn gerade wieder etwas leer war und ich musste kein Geld für neue Feuchtigskeitspflege ausgeben. Ein tolles Gefühl! Meine Haut hat mich allerdings schnell abgestraft. Alles hat gebrannt, zum Teil verteilten sich rote Flecken und Pusteln im Gesicht und am allerschlimmsten waren die brennenden und tränenden Augen.

Es hat eine Weile gedauert bis ich meine Augenproblem mit meiner Gesichtspflege in Verbindung gebracht habe. Aber als ich es geschnallt hatte….war das eine Erlösung. Ich konnte kaum noch auf den Laptop gucken und war immer müde.

Ab diesem Zeitpunkt hab ich mir geschworen keine Gesichtspflege mehr zu testen, außer ich hab sie selber ausgewählt. Außerdem habe ich seit dieser Erkenntnis ausschließlich Naturkosmetik verwendet.

 

dreiraumhaus green glam beauty green smoothie naturkosmetik hcg diaet-13 dreiraumhaus green glam beauty green smoothie naturkosmetik hcg diaet

 

Die Sache mit der Naturkosmetik:

Das was mir in den Drogeriemärkten dieser Welt bisher so entgegenkommt, hat mich nicht vollends überzeugt. Ich bin also noch auf der Suche. Und bei dieser Suche bin ich über den Onlineshop von Green Glam gestolpert und hab mich mal in aller Ruhe umgesehen.

Kosmetik online bestellen ist immer ein Risiko…vor allem wenn man sich mit den Produkten nicht auskennt. Aber der Shop und die Produkte haben mich einfach angesprochen und ich versuche mal mein Glück. Ich habe auch gar keine andere Wahl, weil es hier nirgends in der Umgebung einen Shop gibt in den ich mal einen Blick in die Tiegel werfen könnte….

 

dreiraumhaus green glam beauty green smoothie naturkosmetik hcg diaet

 

Ich hab mich für Produkte des Herstellers EVOLVE (Organic Beauty), LA BRUKET und DR. JACKSON’S entschieden:

 

  • EVOLVE – RADIANT GLOW MASK 30 ml für 13 Euro
  • EVOLVE – DAILY RENEW FACIAL CREME 30 ml für 17 Euro
  • LA BRUKET – FACE SCRUB 100 ml für 21,90 Euro
  • DR. JACKSON’S – COCONUT MELT (Lippenpflege) – 15 ml für 12 Euro

 

Mich haben vor allem die Herstellerinformationen und die schlichten Verpackungen angesprochen. Ich hoffe einfach „weniger ist hier mehr“. Ich bin sehr gespannt wie gut meine Haut diese Naturkosmetik verträgt…am Wochenende starte ich damit und halte Euch auf dem Laufenden…das wird aber sicher gute 4 Wochen dauern bis ich ein wirklich ausführliches Fazit ziehen kann.

Preislich finde ich die Produkte fair. Ich habe bei Green Glam per Vorkasse bezahlt und mein Paket war innerhalb von 48 Stunden bei mir. Die Abwicklung ist also schon mal absolut top.

 

dreiraumhaus green glam beauty green smoothie naturkosmetik hcg diaet-11 dreiraumhaus green glam beauty green smoothie naturkosmetik hcg diaet-9 dreiraumhaus green glam beauty green smoothie naturkosmetik hcg diaet

 

Grüne Kosmetik für innen:

Wir alle wissen ja…..nur mit Cremes & Co. kommt man nicht weiter. Ernährung und Sport sind unabdingbar, wenn man seinen Körper einigermaßen in Schuss halten möchte.

 

dreiraumhaus green glam beauty green smoothie naturkosmetik hcg diaet-7 dreiraumhaus green glam beauty green smoothie naturkosmetik hcg diaet

 

Meine Leserinnen, die sich fleißig mit meinem hCG Diät-Tagebuch auseinandersetzen, kennen meine Rezepte für grüne Smoothies schon. Heute hab ich – im Zuge der grünen Kosmetik – ein neues Smoothie-Rezept für Euch und zwar ein richtig leckeres:

 

  • 1 Bio Orange
  • 1 Birne
  • 2 Bio Kiwis
  • 75 g Mangold
  • 250 ml Kokoswasser

 

Die Orange und die Kiwis schälen. Ich zerschneide alles immer in große Stücke und packe es dann in meinen Bianco Forte (der häckselt einfach alles klein). Dann einfach das Kokoswasser hinzugeben und dann mit Wasser auffüllen bis Obst und Gemüse mit Wasser bedeckt sind….losmixen, kalt stellen, trinken.

 

dreiraumhaus green glam beauty green smoothie naturkosmetik hcg diaet-2 dreiraumhaus green glam beauty green smoothie naturkosmetik hcg diaet

 

Wenn ich bei all der grünen „Kosmetik“ für innen und außen nicht bald aussehe wie ein Supermodel…na dann weiß ich es auch nicht….;-)

 

Habt Spaß, Eure Schnimpeline