dreiraumhaus matcha tee imogti hcg diaet rezept-14
Food, hCG Diät, Rezepte

grüner wird’s nicht….

Ich hab selbst nicht wirklich dran geglaubt….abnehmen ja, Gewicht halten…..mmmmmhhhh. Sind wir mal ehrlich….auf ewig allen Verlockungen zu widerstehen ist doch voll für’n Arsch.

Ja! Ich mag gesund leben. Ja! Ich mag gesund essen! Ja! Ich hab keinerlei Bock drauf wieder dick zu werden!

Und trotzdem…..

Ich WILL Tage an denen ich Nudeln essen kann, bis sie mir zu den Ohren raushängen. Ich WILL Tage an denen ich mir meterhohe Sandwiches zusammenbaue und 5 Toasts mit Nutella hintereinanderweg in mich reinstopfe. Diese Tage….an denen man sich gehen lässt….mit Joggingbutz vorm Fernseher hängt, den Teller vor der Nase und einfach nur futtert. Das ist göttlich….für die Seele!

Leider ungöttlich für die Hüfte.

Wir können es also drehen und wenden wie wir wollen. Ausschließlich auf’m Sofa hängen und Lieblingsgerichte auf die Hüften hauen lässt den Zeiger auf der Waage nun mal ordentlich ausschlagen. Wer das nicht will….muss gegensteuern!

 

dreiraumhaus matcha tee imogti hcg diaet rezept-13

 

Werde grün mit Matcha Tee:

Während meiner Diät Zeit bin ich mit sämtlichen Superfoods in Berührung gekommen und zum ersten Mal auch mit Matcha Tee. Ich liebe Tee! Ich mochte schon immer grünen Tee! Ich bin sowieso eher die Kräutertussi….süße Teesorten sind nicht so meins. Matcha Tee ist also wie für mich gemacht, denn faktisch handelt es sich ja hier um grünen Tee.

Eingestiegen bin ich mit der Firma imogti. Warum? Ich bin ein Verpackungsopfer! Ihr müsst nur mal auf die Fotos schauen und die hübschen Dosen….noch Fragen? Natürlich hab ich mich auch über den Hintergrund von imogti und die Teeherkunft hinformiert. Nachdem alles gepasst hat, bin ich mit der pinken Dose eingestiegen. Die ist zwischenzeitlich leer und jetzt hab ich mich ans nächste Level herangetraut und der Inhalt ist deutlich grüner, richtig leuchtend grün.

 

dreiraumhaus matcha tee imogti hcg diaet rezept-14dreiraumhaus matcha tee imogti hcg diaet rezept-14dreiraumhaus matcha tee imogti hcg diaet rezept-14

 

Matcha geht auch kalt:

Ich weiß….weder grüne Smoothies, noch grüner Tee sind Jedermanns Geschmack und dabei ist es nur eine Sache der Zubereitung. Ich trinke Matcha in der Regel in seiner Ursprungsform, habe ihn aber auch schon als Chai Latte probiert (sehr lecker). Heute habe ich den grünen Tee mal in einer kalten Variation zubereitet und davon direkt mal 4 Liter in den Kühlschrank gepackt. Dieses flüssige Zeug wirkt (zumindest bei mir) mega entschlackend.

 

dreiraumhaus matcha tee imogti hcg diaet rezept-14

 

Hier kommt das Rezept:

Die Zutaten:

 

  • 2 Teelöffel Matcha Tee (gibt es überall im Internet)
  • 4 Stiele frische Pefferminze
  • 2 Esslöffel Zucker
  • 1 Teelöffel Zitronensaft
  • Wasser (oder was immer Ihr wollt)

 

dreiraumhaus matcha tee imogti hcg diaet rezept-14

 

So geht’s:

Packt den Tee, die Blätter der Pfefferminze, den Zucker und den Zitronensaft in einen Mörser und macht nen ordentlichen Brei draus (funktioniert super). Dann am besten nochmal durch ein Sieb filtern. Die Flüssigkeit dann in eine Flasche geben und mit Wasser auffüllen (so hab ich es gemacht).

Ihr könnt aber auch Sprudel, Gin Tonic oder ähnliche Dinge nehmen. Auch Alkohol ist möglich, aber dann ist es natürlich eher ein Aperitif. Meine Variante bezieht sich vor allem auf ein Getränk was bei der Gewichtsabnahme unterstützt. Aus den o.g. Zutaten habe ich insgesamt 4 Liter mit stillem Wasser abgefüllt…..es hat, wenn überhaupt, nur eine ganz dezente Süße durch den Zucker.

 

dreiraumhaus matcha tee imogti hcg diaet rezept-14dreiraumhaus matcha tee imogti hcg diaet rezept-14dreiraumhaus matcha tee imogti hcg diaet rezept-14

 

Dann mal los:

Fakt ist…ich kann Euch nicht wirklich sagen warum ich mein Gewicht so problemlos halte. Ich trinke tatsächlich sehr viel Matcha und Detox Tee und natürlich Wasser. Ich sündige (oft sogar)…ich kann mich aber genauso gut mehrere Tage hintereinander auf gesunde und kalorienarme Kost einlassen. Aber vor allem verzichte ich unter der Woche auf Abendbrot. Diese Kombination scheint bei mir super zu funktionieren….ich nehme nicht mehr zu (zum Glück) und das soll gefälligst auch so bleiben.

 

dreiraumhaus matcha tee imogti hcg diaet rezept-14dreiraumhaus matcha tee imogti hcg diaet rezept-14dreiraumhaus matcha tee imogti hcg diaet rezept-14

 

Meine persönlichen hcg – Tagebucheinträge oder auch meine Rezepte sind mein ganz eigener Weg zu meiner Wohlfühlfigur. Wenn ich Euch etwas Mut machen kann oder meine Erfahrungen für Euren Weg hilfreich sind….dann ist das doch super! Prinzipiell müsst Ihr aus allem, was Ihr so lest, für Euch selbst herausfiltern, was zu Euch passt und was die Pfunde purzeln lässt.

Viel Erfolg!

Eure Schnimpeline