dreiraumhaus goretex bigdays viking-10
Familie, GORE TEX Markenbotschafter, GORE-TEX BIGDAYS MARKENBOTSCHAFTER, Kinder

ein klitzekleiner Winter….

Ja was war das denn in den letzten Monaten? Sommer im Winter? Frühling im Winter? Herbst im Winter? Aber wo war bitte der Winter….also DER RICHTIGE, ECHTE Winter? Der mit Schnee, der mit Schlitten und super glatten Straßen? Dieser Winter, wo wir auf unserem Berg festsitzen, weil unsere Straße nicht geräumt wird? Nicht mal Südtirol hatte Schnee zu bieten……es ist ein Trauerspiel.

Nein…ich will nicht jammern….ich vermisse sie einfach…die Jahreszeiten….vor allem aber den Schnee.

 

dreiraumhaus goretex gore tex bigdays viking-2dreiraumhaus goretex gore tex bigdays viking-2dreiraumhaus goretex gore tex bigdays viking-2

 

Ende September war ich mit Charlotte in Köln shoppen. Die Küchenmaschine war schon mehrfach im Einsatz, aber der neue Wintermantel blockierte einfach nur den Schrank. Im Dezember war es teilweise so warm, dass ich nur meine Lederjacke angezogen habe…..ABER jetzt……seit ca. einer Woche ist es endlich knackig kalt, auch im Rheinland. Die Minusgrade haben uns erreicht und ich friere, wenn ich draußen unterwegs bin (selbst im dicken Wintermantel)…..und…..ich finde es wunderbar.

 

dreiraumhaus goretex bigdays viking-23 dreiraumhaus goretex gore tex bigdays viking-2dreiraumhaus goretex gore tex bigdays viking-2

 

Es schneit, es schneit:

Unfassbar, aber wahr…..nicht nur das es richtig kalt geworden ist…es hat am Wochenende auch endlich mal geschneit. Wir haben es sogar geschafft einen 20 cm großen Schneemann aus den paar Flocken zu bauen. Ich freu mich jeden Tag, wenn es in unserem Garten immer noch weiß ist, denn ich befürchte, dass dies der einzige Schneefall für dieses Jahr gewesen sein wird. Nicht nur, dass es endlich Sinn macht Luca die guten GORE TEX Schuhe an die Füße zu schnallen…auch Bommel steckt seine Nase gern in die weisse Masse und hüpft immer ganz verrückt durch den Garten. Außerdem kann er jetzt die Katzen in Nachbars Garten besser sehen und fröhlich durch die Gegend bellen. Es hat allerdings so wenig geschneit, dass unsere grüne Oase immer noch ein wenig wie im Frühjahr aussieht…..aber wenigstens die Terrasse und der Rasen sind noch mit einer kleinen Schneeschicht belegt (und das soll auch bitte noch so bleiben).

 

dreiraumhaus goretex bigdays viking-10  dreiraumhaus goretex bigdays viking-8 dreiraumhaus goretex bigdays viking-7 dreiraumhaus goretex bigdays viking-6 dreiraumhaus goretex bigdays viking-4

 

Mit GORE TEX bleiben die Füße trocken:

Nun ja….ich kann es eigentlich gar nicht glauben. Unser 2. Jahr als Markenbotschafter für GORE-TEX ist fast vorüber. In den letzten 24 Monaten hat Luca mich mit seiner Schuhgröße bereits überholt (die Zeit rennt). Für die Wintersaison hat er ein wunderbares Modell von VIKING zur Verfügung gestellt bekommen. 2015 durften wir schon als komplette Familie VIKING Modelle für GORE TEX testen und diese Schuhe haben uns sogar durch unseren kompletten Wanderurlaub in Österreich und Südtirol begleitet…..ich hatte dort keine anderen Schuhe mehr an (kann ich also uneingeschränkt weiterempfehlen).

Das aktuelle zu testende VIKING Modell ist natürlich wasserdicht, bietet super guten Grip und super guten Halt durch die Höhe bis zum Knöchel. Ich hab die Schuhe selber probiert….es läuft sich einfach wie auf Federn und zu allem Überfluss halten sie auch noch warm. Also ein perfekte Kombination für den Winter und auch den Übergang, wenn es draußen einfach nass ist.

 

dreiraumhaus goretex bigdays viking-18 dreiraumhaus goretex bigdays viking-17 dreiraumhaus goretex gore tex bigdays viking-2dreiraumhaus goretex bigdays viking-3 dreiraumhaus goretex gore tex bigdays viking-2 dreiraumhaus goretex gore tex bigdays viking-2

 

Die Zeit rennt:

Das ist einfach der Hammer. Sicher kennt Ihr das…..wenn man Kinder hat, dann jagt das Leben an einem vorbei. Ich habe das Gefühl wir haben erst Januar, aber das komplette Jahr ist schon wieder geplant bzw. verplant. Aufgeteilt in Ferien, Urlaube, Schulzeiten. Auch die armen VIKING Schuhe haben das zu spüren bekommen……sie sind noch fast wie neu, aber Luca hat innerhalb von ein paar Wochen seine Schuhgröße von 38 auf 4o erweitert. Das war ein echter Schock. Ich weiß noch, wie gern ich seine kleinen Babyfüße abgeknutscht habe und jetzt hat er größere Stinkefüße als ich und mindestens 4 Paar Schuhe stehen fast ungenutzt im Schuhschrank, weil es zackzack…super schnell ging. So ist das mit Kindern und alle Eltern können sicher ein Lied davon singen.

Ich bin in den letzten Tagen wie verrückt durch die Schuhläden gelaufen……scheinbar ist das gerade eine wirklich schwierige Größe für Jungs. Bei Größe 40 gibt es eigentlich keine Kinderschuhe mehr, aber Größe 40 ist auch zu klein, als das man in der Männerabteilung schauen könnte. Es ist gerade wie verhext vernünftige Fußbekleidung für Luca zu finden. Wenigstens muss ich mich bei Bommel nicht um Schuhe kümmern…..manchmal wäre ich auch gern einfach Hund.

 

dreiraumhaus goretex gore tex bigdays viking-2

 

2 Jahre Markenbotschafter für GORE TEX zu sein, war aber auch einfach zu schön und hat bei der Schuhauswahl wirklich einiges vereinfacht….wirklich eine tolle Zeit, die wir nicht mehr missen möchten. An dieser Stelle ein riesiges und knuddeliges Dankeschön an das Team….die super gute Betreuung…die tollen Einladungen und Events und natürlich ein großes Dankeschön für die durchweg tollen GORE-TEX Produkte.

 

Bis bald, Eure Schnimpeline

#goretexbigdays