Christmas 2015, Familie, Geschenke für Kinder, Kinder, Weihnachtsspecial 2015

fischertechnik Pneumatic Baukasten…Logik für Kids…

dreiraumhaus Fischer PROFI Pneumatic Power Baukasten

2004 war das beste Jahr meines Lebens. Ende 2003 hatten wir uns dazu entschieden uns einen Hund zu holen. Ein langersehnter Kinderwunsch ging einfach nicht in Erfüllung und die aufgestaute Trauer brauchte ein Ventil. Wir hatten abgeschlossen….mit dem Thema. Wir waren dabei uns auf ein Leben ohne eigene Kinder einzustellen.

Im März 2004 holten wir unsere große Hochzeitsreise, wir hatten 2002 geheiratet, nach Florida nach und einige Wochen später überkam mich ein merkwürdiges Gefühl….ein „Schwangergefühl“, aber der Test blieb, erwartungsgemäß, negativ. Das Gefühl aber blieb! Und noch ein paar Wochen später…ich saß im Büro…schickte ich meinen Azubi in die Apotheke um einen Schwangerschaftstest zu besorgen….ich MUSSTE es einfach wissen (was die armen Azubis alles so machen müssen!). Mitten auf einer Toilette in der Zentrale der Deutschen Telekom kündigte sich Luca mit einem Punkt auf einem Plastikstäbchen an (den Test habe ich immer noch!).

Fast 11 Jahre ist das her….schnief! Ich höre mich an, wie jede Mama….die Zeit rennt….vor allem, wenn man Kinder hat. Und ich möchte Luca am allerliebsten schrumpfen. Von mir aus könnte es bis ans Ende unseres Lebens so weitergehen……Mama sein….

 

dreiraumhaus Fischer PROFI fischertechnik Pneumatic Baukastendreiraumhaus Fischer PROFI fischertechnik Pneumatic Baukasten

 

11 Kinderjahre:

In 11 Kinderjahren wird der Weg mit Spielzeug gepflastert:

 

  • sinnloses Spielzeug
  • sinnvolles Spielzeug
  • schönes Spielzeug
  • hässliches Spielzeug
  • lautes Spielzeug

 

Vieles liegt mittlerweile auf dem Dachboden, verpackt in Kisten. Vieles ist auf den Flohmarkt oder in ebay Auktionen gewandert. Und immer wieder kreuzen neue Spielzeuge den Weg unserer kleinen Familie.

 

dreiraumhaus Fischer PROFI fischertechnik Pneumatic Baukasten dreiraumhaus Fischer PROFI fischertechnik Pneumatic Baukasten dreiraumhaus Fischer PROFI fischertechnik Pneumatic Baukasten dreiraumhaus Fischer PROFI fischertechnik Pneumatic Baukasten

 

fischertechnik Pneumatic Baukasten:

Eines der aktuellen „Spielzeuge“ ist der Pneumatic Power Baukasten von fischertechnik. Eigentlich kann man schon gar nicht mehr Spielzeug dazu sagen. Denn es handelt sich hier um den logischen Zusammenbau eines fahrbaren Untersatzes.

Wenn ich im Wohnzimmer arbeite, dann sitzt Luca am allerliebsten in meiner Nähe…auf dem Sofa, auf dem Boden oder einfach auf einem Stuhl am Tisch. Mit dem fischertechnik Pneumatic Baukasten hatte er es sich auf dem Wohnzimmerboden gemütlich gemacht und alles wie ein kleiner Konstrukteur vor sich ausgebreitet und ganz gewissenhaft angefangen dem Bagger Leben einzuhauchen. Insgesamt kann man aus dem Bausatz 4 verschiedene Modelle bauen…für Luca sollte es aber auf jeden Fall der Bagger sein. Falls es mal Probleme beim Zusammenbau geben sollte, kann man übrigens per eLearning auf Hilfe zurückgreifen. Noch mehr Produktinformationen findet Ihr übrigens hier!

Leider hatte ihn die Grippe ziemlich erwischt und er ist über dem Zusammenbau fast eingeschlafen, also hab ich ihn im Bett eingemümmelt und eine gesunde Portion Schlaf verschrieben.

Und es kam, wie es kommen musste…..der göttliche Herr S. entdeckte nach Feierabend das unfertige „Baggergebilde“ und ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie ein erwachsener Mann am Wohnzimmertisch saß und fischertechnik zusammenbaut. Der Stress war vorprogrammiert. Mein Mann mega stolz….mein Sohn megasauer! Und ich als Frau mittendrin!

 

dreiraumhaus Fischer PROFI fischertechnik Pneumatic Baukasten dreiraumhaus Fischer PROFI fischertechnik Pneumatic Baukasten dreiraumhaus Fischer PROFI fischertechnik Pneumatic Baukasten dreiraumhaus Fischer PROFI fischertechnik Pneumatic Baukasten

 

Fazit:

Der fischertechnik Pneumatic Baukasten ist nichts für schwache Nerven. Man braucht eine gute Portion Geduld um zum Ziel zu kommen und es ist Logik gefragt. In Zeiten von Smartphones, Tablets und Spielzeugkonsolen ist es allerdings auch unbedingt notwendig, dem heutigen Spielzeug, genug Möglichkeiten für Logik zu verpassen. Möglichkeiten zum tüfteln. Ein kleiner Reiz, der Kinder davon abhält sich ablenken zu lassen.

Die Baukästen von fischertechnik sind in 3 verschiedene Linien, dem Alter entsprechend, aufgeteilt. Alle Baukästen lassen sich logisch miteinander verbinden….was ich an dieser Stelle besonders hervorheben möchte. Denn so kann ich Luca an Weihnachten mit einem weiteren Kasten beschenken und vielleicht baut er ja dann zusammen mit seinem Papa (falls er ihm bis dahin verziehen hat….;-))!

Was soll ich sagen….wenn sich ein kleiner und ein großer Mann um Spielzeug streiten, dann hat der Hersteller wohl irgendwas richtig gemacht. Der fischertechnik Pneumatic Baukasten kostet im UVP übrigens 49,90 Euro und ist z.B. hier erhältlich.

Von daher…klare Kaufempfehlung….denkt an Weihnachten!

 

Eure Schnimpeline

*sponsored Post