LIFESTYLE, LIVING, Shopping

bei mir scheint die Sonne….

dreiraumhaus velux verdunklungsrollos rollos rollo

Was bitte könnte schöner sein als das die Sonne scheint? Dabei ist es völlig egal, ob wir Frühling, Sommer, Herbst oder Winter haben. Jede Jahreszeit ist schön…..wenn die Sonne scheint. Gerade jetzt…diese Herbstzeit. Die bunten Blätter, das goldene Licht – es ist einfach wunderschön draußen.

Und trotzdem gibt es sie…diese Momente, in denen Sonne einfach störend sein kann (eigentlich mag ich das gar nicht schreiben). Aber wenn man z.B. morgens mit dem Auto gegen die Sonne fährt, dann greif ich zur Sonnenbrille oder klappe den Sonnenschutz hinunter. Wenn ich versuche im Garten Blogartikel zu schreiben, dann gehe ich doch recht schnell wieder rein, weil das Display des Laptops spiegelt und arbeiten an der frischen Luft unmöglich macht.

Unser Wohnzimmer z.B. hat große Fensterfronten Richtung Süden. Im Winter ist das richtig toll, aber im Sommer müssen tagsüber die Rollos runter um den berühmten Saunaeffekt im eigenen Haus zu entkommen.

 

dreiraumhaus velux verdunklungsrollos rollos rollo

 

Mit Sonne am Schreibtisch:

Genau über meinem Schreibtisch befindet sich ein kleines Dachfenster. Das bringt viel Licht und manchmal auch Probleme. Ich musste also eine Möglichkeit finden um bei Bedarf die Sonne auszublenden um effektiv arbeiten zu können.

Hier gibt es recht einfache Mittel und Wege mit Rollos von VELUX, die problemlos anzubringen sind. Ein großer Vorteil ist es, wenn man im Haus bereits VELUX Fenster hat, denn dann ist das Anbringen von Rollos ein absolutes Kinderspiel.

 

dreiraumhaus velux verdunklungsrollos rollos rollo dreiraumhaus velux verdunklungsrollos rollos rollo

 

Kleines Rollo, großer Effekt:

Wir haben uns bei dem kleinen Dachfenster für ein Verdunklungsrollo von VELUX entschieden. Nicht weil wir es besonders dunkel haben wollten, sondern weil die Aluminiumbeschichtung auf Rückseite Sonnenstrahlung reflektiert. Im Winter bleibt die Wärme im Raum und im Sommer wird die Hitze auf diesem Wege ferngehalten.

Diese Rollos gibt es passgenau für alle VELUX Fenster und in über 20 Farben und Designs. Wir haben uns  z.B. für ein Design mit Muster entschieden….schön aber auch nicht zu aufdringlich.

Die Rollos gibt es für die manuelle Bedienung und für schwer erreichbare Fenster hat man die Möglichkeit sich für solarbetriebene oder elektrische Bedienung zu entscheiden.

 

dreiraumhaus velux verdunklungsrollos rollos rollo

 

Empfehlung?

Aber hallo! Wir haben bereits seit über 10 Jahren absolut gute Erfahrung mit unseren VELUX Rollos gemacht. Die Bestellungen sind immer online erfolgt und haben reibungslos funktioniert.

Es gibt Dinge im Leben, da sollte man auf Qualität zurückgreifen, wenn man den bestmöglichen Effekt erzielen will. An meinem klitzekleinen Arbeitsplatz, den Schreibtisch gibt es übrigens hier, entscheide ich nun selber, ob ich die Sonne scheinen lasse oder nicht.

Habt Sonne im Herzen, Eure Schnimpeline

sp