Fotografie, LIFESTYLE, meine Shops

gut verpackte Erinnerungen…

dreiraumhaus colorfotoservice cewe fotobuch fotogeschenke

2001 war unser erster, gemeinsamer USA Urlaub geplant. Anfang Oktober sollte es losgehen. Ich kann mich an diesen Urlaub sehr gut erinnern, weil uns der 11. September „dazwischen kam“ und wir die Reise erst Ende November antreten konnten.

Die Flugtickets Richtung Miami waren die ersten Tickets, die wir online gebucht haben. Damals noch über einen alten, schrebbeligen Computer und Modemverbindung. Ich muss wirklich schief grinsen, wenn ich daran zurückdenke.

Amerika hat mich echt begeistert! Florida ist einfach traumhaft schön und für einen begrenzten Zeitraum ist der „American Way of Life“ wirklich sehr gut zu ertragen.

2001 war auch mein erster Berührungspunkt mit Digitalkameras. Als typische Touristen haben wir selbstverständlich sämtliche Malls abgeklappert. Diese Art einzukaufen, kannte ich aus Deutschland faktisch überhaupt nicht. Kleine Städte vollgepackt mit Outlets. Shopping für Herz und Seele, dass hat echt Spaß gemacht. Ich war Anfang 20 und echt beeindruckt!

 

dreiraumhaus colorfotoservice cewe fotobuch fotogeschenke

 

Fotografie:

Wir kennen, glaube ich, sämtliche Elektroläden in Florida. Wir wollten uns damals unsere erste Digitalkamera kaufen, weil wir so endlos fasziniert davon waren, aber das hätte einfach unsere Urlaubskasse gesprengt. Also haben wir ganz klassisch mit Film fotografiert und nach dem Urlaub Bilder ins Album geklebt (ein guter Zeitpunkt um mal wieder einen Blick hineinzuwerfen).

Erst 2002 ist, nach unserer Hochzeit, ist eine der ersten Canon Ixus bei uns zu Hause eingezogen. Ab diesem Zeitpunkt war ich der Fotografie verfallen.

 

dreiraumhaus colorfotoservice cewe fotobuch fotogeschenke

 

Fotobücher mit dem Colorfotoservice:

Es hat trotzdem recht lange gedauert bis ich unser erstes Fotobuch online gestaltet habe. Alle unsere Hochzeitsbilder und auch das erste Jahr nach Luca’s Geburt findet sich in ganz normalen Fotoalben wieder.

Als ich dann aber die ersten Fotoservices für mich entdeckte, war es um mich geschehen. Ich saß stundenlang am Laptop und habe Bücher zusammengestellt. Mit ganz viel Liebe und Hingabe.

Ich bin ein ganz großer Befürworter von Fotos auf Papier. Ich sitze gern auf dem Sofa und blättere in diesen Erinnerungen herum und auch Luca schnappt sich ganz oft dieses riesige Sammelsurium und erfreut sich daran.

Die Auswahl an Anbietern ist riesig und es ist gar nicht so einfach den richtigen Service herauszufiltern.

Ein persönlicher Tip von mir ist der Colorfotoservice.  Hier findet Ihr ein riesiges Produktportfolio von:

 

  • Fotobüchern
  • Fotogeschenken, schaut mal hier
  • Wandbildern
  • Grusskarten
  • Fotokalendern

 

Die Preise sind mehr als fair und der Colorfotoservice von cewe gehört im übrigen zu den Beliebtesten!

 

dreiraumhaus colorfotoservice cewe fotobuch fotogeschenke

 

Seid kreativ:

Ihr Lieben! Weihnachten steht vor der Tür! Wir alle wissen doch, das die persönlichsten Geschenke, die schönsten Geschenke sind. Also werdet kreativ, bringt Eure Fotos in Form und erfreut Eure Liebsten mit tollen Fotogeschenken.

 

Eure Schnimpeline