Bauknecht, FOOD, LIFESTYLE, Technik

warum die Sahne im Kühlschrank steht….

dreiraumhaus Bauknecht KGNF 18K A3+ IN

Hach Leute, ich fühl mich zur Zeit echt gesegnet und glücklich. 2015 stellt sich als ein gutes Jahr heraus und zwar in ganz vielen Belangen. Ich konnte mich persönlich weiter entwickeln und habe den Boden unter den Füßen wieder gefunden.

Viele Wünsche und Träume sind in Erfüllung gegangen, darunter auch Träume, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie habe.

 

dreiraumhaus Bauknecht Kuehlschrank KGNF 18K A3+ IN

 

that’s Blogger Life:

Wichtiger Bestandteil ist dieser Blog hier. Ein geschriebenes Sammelsurium, was meinen persönlichen Alltag einschneidend verändert hat. Von vielen belächelt und IMMER NOCH NICHT verstanden und trotzdem ein ganz wichtiger Erfolg für mich. Etwas aufgebaut ohne Fundament und ohne Verstand und es gibt nichts, was mir mehr Spaß macht.

10 Monate voller aufregender Messen, Reisen und Bloggerevents. 10 Monate, die ich wahnsinnig sympathische Menschen, Firmen und Agenturen kennenlernen durfte. 10 Monate voller Aufregung, Bauchschmerzen und nicht schlafen können. 10 Monate in denen wir uns zu Hause mit wahnsinnig tollen und auch nicht so tollen Produkten auseinandersetzen durften.

 

dreiraumhaus Bauknecht Kuehlschrank KGNF 18K A3+ INdreiraumhaus Bauknecht Kuehlschrank KGNF 18K A3+ IN

 

Wie z.B. einem neuen Bauknecht Kühlschrank für die Casa Stoddini:

Es geht nicht ohne! Ohne Kühlschrank! Habt Ihr Euch schon mal beraten lassen? Über Kühlschränke? Es ist unfassbar, was es heute alles gibt. Früher mussten die Teile einfach nur kühlen, heute müssen sie schön leuchten, unterschiedliche Kühlfunktionen besitzen, Obst und Gemüse haltbarer machen und über WLAN kommunizieren.

 

dreiraumhaus Bauknecht KGNF 18K A3+ INdreiraumhaus Bauknecht KGNF 18K A3+ IN

 

Ja, es ist wahr! Auch mit einem Kühlschrank kann man Emotionen verbinden, denn in der Regel:

 

  • hält er was Leckeres zu essen bereit
  • hält er den Prosecco kühl
  • und liefert im besten Fall auch gleich noch die Eiswürfel

 

Auf der Suche nach so einem gefühlvollen Modell, war für uns klar, dass unsere Ansprüche sich verändert haben. Was uns vor 8 Jahren noch spanisch vorkam, ist heute Normalität. Funktionen, wie

 

  • ProTouch, wie z.B. hier
  • ProFresh
  • Gourmet Freshbox, wie z.B. hier
  • ProFreeze
  • QuickIce

 

sollten einfach in jedem Kühlschrank vorhanden sein. Unser Kühlschrank ist für mich der Mittelpunkt für gutes Essen. Er liefert mir, was ich brauche um meine Familie und Freunde glücklich zu machen. Er hält die Sachen frisch, wenn was dazwischen kommt und nicht alles Lebensmittel aufgebraucht werden. Unser neuer Kühlschrank von Bauknecht ist zusätzlich auch noch super energiesparsam, wie Ihr hier nachlesen könnt.

 

dreiraumhaus Bauknecht KGNF 18K A3+ IN dreiraumhaus Bauknecht Kuehlschrank KGNF 18K A3+ INdreiraumhaus Bauknecht KGNF 18K A3+ IN

 

Warum die Sahne im Kühlschrank steht?

Bis vor ca. 4 Jahren hatte ich vom kochen nicht wirklich Ahnung. Frisch kochen? Wieso das denn? Es gibt doch allerhand Zeug aus Tüten. Ich saß von morgens bis abends im Büro, Luca hat sein Essen in der Kindertagesstätte bekommen und am Wochenende waren wir oft essen oder eingeladen. Ich musste mich gar nicht damit auseinandersetzen.

 

dreiraumhaus Bauknecht Kuehlschrank KGNF 18K A3+ IN

 

DAS hat sich grundlegend geändert. Essen aus Tüten? Gibt es bei uns nicht mehr.

Ich wusste nicht mal, dass man haltbare Sahne vorm schlagen kühl stellen sollte für die Konsistenz. Ich hab den Handmixer wie verrückt in die Masse gehalten und es blieb flüssig. Diesen existentiellen Hinweise bekam ich übrigens von meiner allerliebsten Charlotte.

 

Also merkt Euch:

 

Sahne gehört in den Kühlschrank!

 

Und dann bekommt man nämlich alle Rezepte mit dieser wahnsinnigen Kalorienbombe perfekt hin. Wenn man dann noch eine Küchenmaschine, wie meinen „HIMBEEREISTRAUM“ von KitchenAid zur Verfügung hat, die die Sahne ganz beiläufig zu einer perfekten Masse schlägt…….dann wird das Dessert zum echten Träumchen.

 

dreiraumhaus Bauknecht KGNF 18K A3+ IN

 

Cantuccini mit Sahnekuss:

Ich bin ein riesen Fan von einfachen Rezepten und mir war gar nicht klar, dass Cantuccini so einfach zu machen sind.

 

Für das Grundrezept reichen 5 Dinge völlig (natürlich individuell abwandelbar):

 

  • 100 g Zucker
  • 100 g Mehl
  • 2 Eiweiße
  • 1 Prise Salz
  • 100 g ungeschälte Mandeln

 

dreiraumhaus Bauknecht KGNF 18K A3+ INdreiraumhaus Bauknecht KGNF 18K A3+ IN

 

Folgendes müsst Ihr tun:

Schlagt die Eiweiße auf und lasst Zucker, Salz und Mehl einrieseln. Die Mandeln unter die Masse heben und eine kleine Kastenform (ausgelegt mit Backapier) mit dem Teig befüllen. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen und dann ca. 25 Minuten backen.

Gut abkühlen lassen und in Scheiben schneiden und die Scheiben im Backofen nochmal ca. 15 Minuten bei 200 Grad kross backen. Muss man aber nicht…jeder so, wie er es mag. Die Cantuccini trocknen ja sowieso noch nach (falls nicht vorher schon alle restlos aufgefuttert sind).

 

dreiraumhaus Bauknecht Kuehlschrank KGNF 18K A3+ INdreiraumhaus Bauknecht KGNF 18K A3+ IN

 

Wer mag, schlägt noch 100 g (kühle Sahne) mit einem Päckchen Vanillezucker auf. Wenn man die Cantuccini dahinein dippt…..wird es erst richtig göttlich.

Ich habe die kleinen italienischen Kekse gestern spät nachmittag gebacken und es ist NICHTS mehr da. Bommel hat sich übrigens das letzte Stück vom Tisch geklaut und ich  kann sehr gut verstehen warum.

 

dreiraumhaus Bauknecht KGNF 18K A3+ INdreiraumhaus Bauknecht KGNF 18K A3+ INdreiraumhaus Bauknecht Kühlschrank Kuehlschrank KGNF 18K A3+ IN

 

In meinem Bauknecht Kühlschrank sitzt das kleine Glück!

Wer hätte das gedacht? Wer hätte gedacht, dass man sich so sehr über einen silberfarbenen Koloss mit einer ziemlich schwierigen Bezeichnung – KGNF 18K A3+ IN – freuen kann. Wie soll man denn zu so einer Bezeichnung eine emotionale Bindung aufbauen? Wenn es nach mir ginge, würde ich Kühlschränken ja ganz individuelle Namen verpassen, wie z.B.:

 

  • der Glücklichmacher
  • der Proseccolieferant
  • der Kalorienbombenbereithalter

 

Seid also so lieb und streichelt ihn manchmal und sagt ihm, dass Ihr froh seid ihn zu haben. In so manchen Situationen liefert uns unser Kühlschrank echtes Seelenfutter.

 

Die Bilder sind mit einer Olympus E-PL7 enstanden, Objektiv Olympus M.Zuiko Digital ED 75 mm 1:1:8, bearbeitet mit Photoscape.

 

Guten Hunger, Eure Schnimpeline

sponsored Post