Familie, Freizeit, LIFESTYLE, meine Shops, Mode

immer in Eile…

dreiraumhaus-shoeps-elastic-laces-galeria-kaufhof-olympuspengeneration

Falls Ihr Kinder habt…dann kennt Ihr das Problem sicher auch!

Kinder haben einfach keine Zeit!

Wenn der Freund vor der Tür steht und ruft:

Luca, komm raus!

Dann wird vergessen, dass man noch eilig aufs Klo musste oder Hunger hatte. Ich kann gar nicht so schnell gucken wie die Türe hier zufliegt und mein Sohn über alle 7 Berge verschwunden ist.

 

Gelassenheit:

Ja zum Glück hab ich mir ein Stück Gelassenheit antrainiert seitdem ich Mama bin. Das geht auch gar nicht anders, weil man sonst ständig unter Explosionsgefahr leidet. Luca kann meinen Geduldsfaden sehr in die Länge strapazieren…..sogar wesentlich länger als der göttliche Herr S.!

Der Schulbus kommt um 07:23 Uhr und wenn es ganz prima läuft, dann rennt mein Sohnemann um 07:20 Uhr Richtung Haltestelle, die ca. 600 Meter entfernt ist. Nun ja, gegen Frühsport war ja noch nie etwas einzuwenden. Wenn also jemand in unsere Familie das Wort „Gelassenheit“ gepachtet hat, dann unser Junior.

 

dreiraumhaus-shoeps-elastic-laces-galeria-kaufhof-olympuspengeneration

 

Die Schuhprobleme:

Bei uns ist es völlig egal welche Schuhe ich kaufe:

  • Schnürsenkel
  • Klettverschluss
  • Zugverschluss
  • Slipper

 

Unser Sohn hat einfach keinen Bock oder auch keine Zeit Schnürsenkel zu binden. Seine Schuhe werden von ihm immer zu Schlüpfschuhen umfunktioniert. Schnürsenkel werden nicht aufgemacht, sondern die Sneaker einfach mit den Füßen abgestreift und wenn es dann wieder rausgeht, schlüpft er wieder in die Schuhe rein (egal ob die dann locker an den Füßen rumbaumeln oder nicht).

Also es ist definitiv kein Problem, dass er keine Schnürsenkel binden kann….es ist halt entweder Faulheit oder Kindereile.

 

dreiraumhaus-shoeps-elastic-laces-galeria-kaufhof-olympuspengeneration

 

SHOEPS:

Habt Ihr schon mal was von elastischen Schnürsenkeln gehört? Nee…ich auch nicht. Die heißen SHOEPS und werden das Leben von Eltern dramatisch verändern….im positiven Sinne…:-)

Gibt’s aber! Echt? Jaaaaa…tatsächlich!

Einen ausführlichen Bericht findet Ihr hier.

Und kaufen könnt Ihr diese kleinen Wunderteile genau hier.

 

dreiraumhaus-shoeps-elastic-laces-galeria-kaufhof-olympuspengeneration

 

Es wird nicht gemotzt:

Ich höre sie bis hierhin…die Eltern, die wieder motzen müssen….

Hach, da lernen die Kinder doch gar nicht Schleifen zu binden…..blablabla…….ABER darum gehts hier ja gar nicht. Ich benutze auch die Spülmaschine, obwohl ich weiß wie man per Hand abwäscht….so was nennt man eben Fortschritt.

In diesem Sinne, Eure Schnimpeline