Grüezi Bag, LIFESTYLE

Grüezi Bag Schlafsack….Innovation mit Almwolle….

Hätte mir vor ca. 7 Jahren jemand gesagt, dass ich Outdoor mal cool finden würde….den hätte ich ausgelacht. Ich wäre zusammengebrochen, umgefallen, ertrunken……vor lauter lachen. Wetterfeste Kleidung? Wandern? Camping? Berge? UM GOTTES WILLEN!

7 Jahre später:

Wie cool ist bitte Outdoor? Und nicht nur das! Wie cool sind bitte Outdoorklamotten geworden. Alles was mal trist und grau war, kommt heute in fröhlichen Farben daher und vor allem in weiblichen Schnitten. Nur weil man gern in den Bergen rumkraxelt muss man ja nicht gleich komplett scheiße aussehen oder sich wie ein Kartoffelsack fühlen. Ich bin ja übrigens auch der Meinung, dass es sich mit einem pinken Bügeleisen gleich viel besser bügelt…..grüezi bag schlafsack

Schöner schlafen mit Grüezi Bag:

Könnte man sie doch nur anziehen, diese Schlafsäcke von Grüezi Bag. Wäre ich Fashionblogger….ich wäre mit so einem Teil auf dem roten Teppich aufgekreuzt und hätte das zum absoluten Hype gemacht. In lila Schuhen kann man besser wandern, mit pinken Bügeleisen besser bügeln und in kunterbunten Schlafsäcken besser schlafen…..GANZ GENAU SO IST ES NÄMLICH!grüezi bag schlafsackgrüezi bag schlafsack

Grüezi Bag macht sich Gedanken:

Würdet Ihr den Markus kennen, also den GRÜEZIBAGSCHLAFSACKCHEF….Ihr würdet Euch wundern. Das ist ein Typ! Innovativ, voller Ideen und mit ganz viel Energie steckt er Kraft in sein Schlafsackprojekt. Jedes einzelne Teil ist Herzblut! Grüezi Bag hat mit seinen Schlafsack Modellen den Markt schon ordentlich aufgemischt und als ob das nicht genug wäre….kommt der Herr Wiesböck mit einer neuen Knalleridee um die Ecke. Anstatt in die Schlafsäcke Daunen oder Synthetik zu stecken, nimmt er Wolle.Grüezi-bag-Biopod-zero-rot grüezi bag schlafsack

Schäfchen zählen mit Almwolle:

Tja…scheinbar spielt Nachhaltigkeit auch im Outdoorbereich eine große Rolle. Schlaf spielt in unserem Leben ein große Rolle und eine noch größere Rolle spielt wirklich guter Schlaf. Welche Matratze soll es sein, welche Decke soll es sein und welcher Schlafsack soll es sein. Warum Wolle im Schlafsack so vorteilhaft ist…..?

Hier eine kurze Zusammenfassung:

Bisher gab es nur die Wahl Kunstfaser oder Daune! Kunstfaser ist schwer, isoliert nicht so gut und hat auch nicht das optimale Klima. Da ist die Daune schon besser, doch wenn es feucht wird fällt die Daune zusammen und wird kalt. Wolle hingegen gleicht das Klima natürlich aus und isoliert sogar wenn sie feucht ist.

Die Almwolle-Füllung besteht aus, wie der Name schon sagt Wolle. Damit Sie aber stabil bleibt, gut gewaschen werden kann und nicht verrutscht, wird der Alm-Wolle Maisstärke hinzugefügt.

Aber die Wollfüllung kann noch mehr:

Grüezi Bag BIOPOD ZERO:

Die Natur macht es uns vor und sorgt für angenehmes Klima und erholsamen Schlaf! Hochwertiger Leicht-Schlafsack mit Wollfüllung für optimales Schlafklima in heißen Sommernächten und in frischen Frühlings- und Herbstnächten.grüezi bag schlafsack

Der BIOPOD „ZERO“ hat alle Vorteile in sich vereint. Hervorragendes Klima, gute Isolation, feuchtigkeitsunempfindlich und er ist super leicht und klein im Packmaß. Durch seine atmungsaktiveWollfüllung speichert der BIOPOD „ZERO“ enorm viel Luft, was einen kühlenden Effekt bei heißen und einen wärmenden Effekt bei kühleren Temperaturen hat. Eine weitere Lage aus Synthdown leitet Feuchtigkeit an die Wolle weiter, dadurch herrscht stets ein trockenes Gefühl im Schlafsack. Die neue hochwertige Woll-Füllung isoliert ähnlich wie die Daune, ist aber unempfindlicher gegen Feuchtigkeit und isoliert auch noch im feuchten Zustand. Die Wolle hat aber auch noch den Vorteil, dass sie antibakteriell wirkt und sehr elastisch, formstabil und langlebig ist. Auch an Features wurde nicht gespart. Durch den neuen Reißverschlussverlauf können unten bequem die Füße aus dem Schlafsack gesteckt werden und trotzdem passt eine Fleecejacke rein und schon hat man ein bequemes Kopfkissen.

Außen-/Innenmaterial: atmungsaktives und wasserabweisendes ultra leichtes 40 Denier Nylon Mini-Ripstop (100 % Polyamid)
Füllung: 1. Lage 85 – 92 % reine Schurwolle (WV), Maisstärke 8 –15 % Ingeo™ (PLA)* 60 / g / m²
2. Lage: Synthdown 100% Polyester 100g / m²
Größe: 215 x 78 x 50 cm
Gewicht: ca. 960 g + Packsack ca. 75 g
Packmaß: 15 x 25 cm komprimiert 15 x 20 cm
Volumen: 10 Liter komprimiert 7 Liter
Temperatur EN 13537: 7°C / 2°C Extremtemperatur bis -12°C

OutDoor INDUSTRY AWARD 2015:

Voller Stolz kann Markus für seinen innovativen Schlafsack einen Award von der OutDoor Messe in Friedrichshafen mitnehmen. grüezi bag schlafsackMFO_logo_Award_2015_winner_4C

329 Produkte wurden eingereicht und 39 davon wurden prämiert. Darunter auch Grüezi Bag. Da bleibt mir ein:

Herzlichen Glückwunsch!

Wenn ich es jemanden von Herzen gönne……dann ihm.

Ich geh dann mal schlafen….in einem meiner Grüezi-Bag Schlafsäcke, Eure Schnimpeline

PS: Youtube Video Minute 28 angucken!