Testmonster, Testmonsterblog, elmo qbic, gopro hero 3, photokina
Freizeit

GoPro HERO 3 vs. ELMO QBiC…der Test startet!

In mir schlägt ein klitzekleines Männerherz. Beautyschnickschnack und so mag ich ganz gern, würde aber in der Regel immer eher zur Technik greifen als zu neuem Nagellack. Meine ganz besondere Leidenschaft geht in Richtung Fotografie. Durch die Arbeit mit dem Blog hat sich das im Laufe der Zeit entwickelt und wird immer ernsthafter.

Vor ein paar Wochen durfte ich die Actioncam QBiC von Elmo testen. Eine gute Kamera mit ein paar kleineren Mankos. Allerdings hat mich diese Art von Fotografie und Videomöglichkeiten echt angefixt und verzichten möchte ich darauf nicht mehr.

Testmonster, Testmonsterblog, elmo qbic, gopro hero 3, photokina

Testmonster, Testmonsterblog, elmo qbic, gopro hero 3, photokina

In gut 3 Wochen ist Photokina in Köln und sowohl ELMO als auch GoPro werden ihre Produkte vorstellen. Auf die Präsentation bin ich sehr gespannt, denn ich werde mich vor Ort persönlich überzeugen und freu mich riesig drauf.

Da GoPro Marktführer ist und ein riesiges Produktportfolio an Zubehör bietet, habe ich mich entschieden beide Hersteller einem direkten Vergleich zu unterziehen. Damit es nicht unfair wird, habe ich dafür das Einstiegsmodell von GoPro gewählt, die HERO3 „white Edition“. Man muss dazu einfach wissen, dass es immer 3 Editionen gibt, das wären einmal die „white, silver oder black Edition„. In der Kategorie „silver Edtition hat man schon ein paar Features mehr und die black Edition ist im Grunde das Profimodell von GoPro. Der UVP für die Einsteigerklasse liegt bei 249 Euro auf dem Markt, verkauft wird aber immer so für um die 200 Euro. Der UVP der ELMO QBiC MS1 liegt ebenfalls bei 249 Euro, bisher ist diese aber scheinbar nach wie vor nur über den firmeneigenen Shop erhältlich.

Testmonster, Testmonsterblog, elmo qbic, gopro hero 3, photokina

Testmonster, Testmonsterblog, elmo qbic, gopro hero 3, photokina

Der Test geht seit gestern in die Startphase. Ich bin selber sehr gespannt auf meine eigenen Ergebnisse, da ich hier den Marktführer gegen einen Newbie stelle….was ja grundsätzlich erstmal überhaupt nichts heißen muss.

In diesem Sinne…einen schönen Sonntag, Eure Schnimpeline