Testmonster Qbic - ich hasse Votings
Allgemein

VOTINGS SIND SCHEISSE!!!

Ich hasse Votings in den Social Networks. Das kann einfach nie eine gerechte Sache sein…vor allem wenn es „offene Votings“ sind.

Nun wussten alle ELMO QBIC Tester, dass es am Ende diesen kurzen Tests ein Voting geben würde. Es gab einen „Tester-Vertrag“ in dem jeder gefordert war ein Video einzureichen, welches dann über den Youtube Kanal von QBIC veröffentlicht und zum Voting freigegeben werden sollte.

Ganz optimal ist das nicht gelaufen. Einige Videos wurden über die Facebookseite von QBIC geteilt und dann wieder gelöscht; die Links geistern immer noch auf den Pinnwänden bei Facebook herum….das ist nicht wirkklich glücklich für die deren Video nicht geteilt wurde. Und scheinbar ist nicht allen Teilnehmern klar das man den #qbicvideovote nutzen sollte beim teilen der eigenen Posts im Netz.

Testmonster Qbic - ich hasse Votings

Nun hat QBIC nicht ganz unattraktive Preise für Platz 1-3 ausgeschrieben…Macbook, mehrere Kameras, Zubehör! Zumindest das Thema Macbook war für mich ein Grund mich bei diesem Voting „anzustrengen“.

Das heißt:

  1. ich nerve meine Community und das ist mir furchtbar unangenehm
  2. ich schreibe Menschen aus meiner Freundesliste an, die ich kaum kenne, auch das ist mir unangenehm
  3. ich trete Bloggerkollegen damit auf die Füße, furchtbar unangenehm

Wir wissen alle, dass die Leute nur wenig Lust haben etwas zu liken und genervt sind von diesen „Bettlern“ und jetzt bin ich gerade selber einer….ziemlich doof.

Die Krux an dieser Votinggeschichte ist ja vor allem das man sich größtenteils kennt und das macht diese Situation umso schwieriger. Einerseits würde man sich über einen Gewinn freuen, andererseits hätte es einen faden Beigeschmack.

Es ist so wie es ist und ob sich ggf. an den Gewinnbedingungen seitens Elmo etwas ändert….bleibt fraglich, denn viele Klicks machen das Produkt bekannt und genau das ist gewollt und uns eigentlich auch allen klar.

Ich für meinen Teil habe mich entschieden mich anzustrengen…scheiße noch mal Leute es gibt ein Macbook Pro mit Retina Display und faktisch 50 mögliche Gewinner.

Allen die sich dem Voting stellen, die ebenso teilen, posten und Bock auf den Gewinn haben, wünsche ich von Herzen viel Glück – es sind super tolle Videos darunter, die auf jeden Fall einen der ersten Plätze verdient hätten. Das Voting geht bis Sonntag und alles ist offen und ich hoffe es bleibt für alle fair.

Liebe Grüße, Schnimpeline