Allgemein

Testmonster stellt „almaKüchen“ vor….eine neue Küche für Schnimpeline?

almaKüchen

Liebe Testmonster,

wer von Euch hat sich schon mal seine eigene Küche geplant?

Vor ca. 8 Jahren sind mein Mann und ich von einem Küchenstudio zum anderen, durch ein Möbelhaus nach dem anderen um dann bezüglich unserer Küche doch wieder bei Ikea zu landen.

Warum war das so?

Weil wir zum damaligen Zeitpunkt nur ein bestimmtes, minimales Budget zur Verfügung hatten und dafür aber trotzdem eine schöne Küche wollten…..nun haben wir eine Alternative gefunden.

Welche Alternative gibt es für uns zu Ikea?

Die Alternative ist almaKüchen aus Ahaus. Dieses Unternehmen gibt es bereits seit ca. 40 Jahren. In dieser Zeit wurden ca. 250.000 Küchen an den Endkunden verkauft. Es gibt insgesamt 15 Küchenstudios und ca. 170 Mitarbeiter werden dort beschäftigt.

Was macht dieses Unternehmen so besonders?

Das ist relativ einfach und hier reicht es vollkommen aus ein Zitat zu verwenden:

almaKÜCHEN bietet alles aus einer Hand
für den reibungslosen Küchenkauf.”

Im Klartext heißt das, dass dieses Unternehmen die komplette Wertschöpfungskette abdeckt. Die Produktion der Küchen erfolgt im eigenen Werk in Ahaus, die Beratung und der Verkauf erfolgen in den eigenen Küchenstudios und auch die Küchenplanung und der Aufbau vor Ort erfolgt über almaKüchen selber.

Was wird uns geboten?

  • 5 Jahre Nachkaufgarantie
  • 10 Jahre Garantie
  • Umzugsservice
  • fachgerechte Entsorgung
  • umweltschonend & nachhaltig
  • Installationsservice
  • Beratung & Planung
  • professionelles Aufmass

Aufgrund persönlicher Erfahrungen finde ich u.a. den Punkt „Express-Lieferung“ sehr wichtig. Da bei almaKüchen von der Produktion, über die Planung bis hin zum Aufbau alles aus einer Hand erfolgt ist es sogar möglich eine Küche innerhalb von 14 Tagen liefern zu lassen.

almaKüchen

Bei der Auswahl der Küchen sind kaum Grenzen gesetzt. Form, Farbe, Holz, Glas – wer da nichts findet……Ob nun Landhausküche oder super moderne Küche; man kann sich für jede Stilrichtung entscheiden.

Warum also hier kaufen?

Normalerweise geht man in ein Küchenstudio und wartet oftmals Monate auf die Küche und jede besondere Kleinigkeit muss mit hohen Preisen bezahlt werden. Da hier alles aus einer Hand geschieht, kann man natürlich wesentlich kostengünstiger auf bestehende Problematiken eingehen (kleiner Raum, Schrägen, Unebenheiten im Boden oder ähnliches). Alles was auf Maß angefertigt wird ist ja in der Regel sehr teuer.

Wo findet Ihr almaKüchen?

In einer der 15 Studios (dort können auch Beratungstermine vereinbart werden)- mein für mich zuständiges Küchenstudio ist z.B. in Sankt Augustin:

„almaKüchen St. Augustin“

Außerdem gibt es Sonntags das sogenannte „Open-Studio“. Man kann also in aller Ruhe Sonntagnachmittag durch die Ausstellung schlendern und sich informieren (Sonntags findet keine Beratung und kein Verkauf statt).

Ihr findet almaKüchen auch bei youtube:

„almaKüchen youtube“

und hier könnt Ihr, wenn Ihr wollt den Newsletter abonnieren:

„almaKüchen Newsletter“

Viel Spaß beim planen Eurer neuen Küche!